Ist euch das iPhone 14 Pro Max mit 240 Gramm nicht zu schwer?

4 Antworten

Nö. Für mich könnte es sogar noch mehr wiegen.

Ich nutze es zum Fitnesstraining, da ist jedes mehr an Gewicht perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mir ist selbst das 14 Pro manchmal zu schwer. Fühlt sich aber hochwertig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so. Ich will mir zum ersten Mal ein iPhone kaufen. Welches empfiehlst du?

freezy2002  31.01.2024, 12:10
@Mangoentsafter

Grundsätzlich machst du mit allen neueren iPhones nichts falsch. Wenn dir ein 120 Hz Display wichtig ist, dann kommen nur Pro-Modelle in Frage, wenn nicht, wirst du wahrscheinlich auch mit einem iPhone 15 sehr viel Spaß haben.

Das 13 Pro, 14 Pro, 15 und 15 Pro sind meiner Meinung nach, alles gute Smartphones. Wenn dein Budget etwas niedriger liegt, greife zum 13 Pro (Max). Wenn dein Budget etwas höher liegt und du dein neu gekauftes iPhone so lange wie möglich nutzen möchtest, würde ich mindestens zum 14 Pro greifen.

Das 14 Pro, welches ich aktuell selber habe, ist wirklich sehr empfehlenswert und wird es vermutlich auch schon für unter 1000€ geben.

Letztendlich ist die große Frage, ob du mit iOS klarkommst. Manche wechseln von Android zu iOS und finden es toll, andere wechseln aber schnellstmöglich wieder zurück.

Im Herbst wird übrigens das neue iPhone 16 vorgestellt, welches aller Voraussicht nach, einige exklusive KI-Features erhalten wird. Apple möchte die KI nämlich direkt auf dem Gerät und nicht übers Internet stattfinden lassen. Eventuell lohnt sich das Warten für dich. :)

ist schon schwer aber viele alternativ Handys sind auch nicht so viel leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming