Sind Hunde sauer, wenn man aus Versehen über sie stolpert?

3 Antworten

Nein, sauer sind sie nicht. Du wärst ja auch nicht sauer wenn jemand versehentlich über dich stolpert und sich danach entschuldigt. Ich entschuldige mich bei meinen Hunden wenn ich über sie stolpere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ach iwo. Hunde können zwischen Versehen und Absicht durchaus unterscheiden. Hab meinen Welpen jetzt neulich auch erst versehentlich ganz leicht getreten, aber immer noch genug, dass er aufgequiekt hat. Hab mich entschuldigt und alles war vergessen.

Vielleicht in erster Linie erschrocken. Sauer? - Wenn, dann nicht lange. Du entschuldigst dich beim Hund und gut isses.