Sind Hummer Meerjungfrauen?

4 Antworten

Hummer sind Fische und Meerjungfrauen sind Menschen mit einer Flosse sie gelten auch als Fisch aber es ist ein fabelwesen

Bei den Menschen Nicht Hummer hat man früher für Meerjungfrauen gehalten sondern Seekühe. Wenn Seeleute lange auf Reise waren sehsucht hatten und vielleicht auch angetrunken waren  hielten sie schwimmene Seekühe für Meerjungfrauen wenn sie ihre Umrisse sahen.  Hummer sind große Krebstiere. Skorpione sind Spinnentiere. Auch leben sind in ganz unterschiedlichen Regionen.  Skorpione können nicht sehr gut sehen. Sie nehmen in erster Linie Bewegunen wahr. Auch sind Skorpionen  nicht intelligent genug um so etwas überhaupt zu begreifen.

Also ich bin Skorpion. Für mich sind Hummer lediglich ganz normale Meeresbewohner. Auch wenn sicherlich die ein oder andere Hummer Jungfrau dabei ist.

Aber wir Skorpione sind ja auch immer dem Realismus verbunden. Und ich sags dir zwar nicht gerne...aber es gibt keine Meerjungfrauen. :D

hey PauDeamonsoft,

Hummer und Skorpione leben ja in unterschiedlichen Welten ( Wasser/Land). Also könnte der Skorpion den Hummer schon als Meerjungskorpion (Meerjungfrau ist ja bissel übertrieben, schließlich haben sie ja nur ne Flosse ;D) sehen :?. Wobei die Frage dann ist: Als was sieht der Hummer dann den Skorpion? Ist ja dann schon abnormal, wenn der Hummer den Skorpion sehen würde

a) er läuft an Land

b) noch dazu hat er nen Stachel, mit dem er sich wehren kann

c) er ist NICHT rot ( BAAAM BAAAM BAAAAAM)

Fazit: Hummer sind wohl sowas wie Aliens für Skorpione und umgekerht ;D

LG Maauz

rlstevenson  21.04.2017, 12:30

Hummer sind blauschwarz. Rot sind sie nur im gekochten Zustand.

Maauz  22.04.2017, 02:32
@rlstevenson

die Fabe von lebendigen Hummern variiert stark von einem käftigen Blau bis hin zu dunklen Violettönen.

Wenn schon so eine "fachlich korrekte Antwort" (hust hust ;D) verbessert wird, dann aber bitte eine exakte Verbesserung ;)

rlstevenson  22.04.2017, 10:37
@Maauz

Oha - ja, da wollte ich dem violetten Hummer natürlich nicht zu nahe treten, indem ich das fatale und pejorative Wort "blauschwarz" verwendete! Soll nie wieder vorkommen, versprochen!