Sind Hühneraugen ansteckend was tun?
Hallo meine Mutter hat ein hühnerauge an Fuß gehabt ich hab es angedatscht und gefragt was das ist was raus kam ist klar.heute hab ich gesehen das ich an den finger womit ich das Hühnerauge angedatsch habe so rot bin und ich habe dort so Narben artige buckel.Kommt das von den hühnerauge wenn ja was kann ich da machen?und ich habè mit den finger mein mund angefasst krieg ich das da dann auch?
7 Antworten
Hallo.
Wie schon geschrieben sind Hühneraugen nicht ansteckend. Anfangs sollen Hühneraugen schwer von Warzen, die wiederum ansteckend sind, zu unterscheiden. Der Unterschied ist, das Hühneraugen nach innen wachsen und anfangen zu schmerzen, wenn sie auf die Knochenhaut stoßen. Außerdem werden sie nicht durch die Warzenviren verursacht sondern durch Druck, wenn ich mich nicht verlesen habe. Ab da empfiehlt sich eine operative Entfernung.
Liebe Grüße, FlyingDog
Ein Huehnerauge entsteht durch Druckstellen, verursacht durch zu enge Schuhe bzw. unpraktisch liegende Zehen. Die Haut produziert zur Druckabwehr dort Hornhaut und verdickt sich und Hornhaut ist nicht ansteckend.
Ansteckend sind Warzen und Dornwarzen.
Hühneraugen sind Druckstellen und somit nicht ansteckend
Hühneraugen bei def Kosmetikerin/Hautarzt entfernen lassen. Kann auch im schlimmsten Falle böse enden.
Hühneraugen sind nicht ansteckend. Vielleicht war es eine Warze?