Sind Hühneraugen ansteckend was tun?

7 Antworten

Hallo.

Wie schon geschrieben sind Hühneraugen nicht ansteckend. Anfangs sollen Hühneraugen schwer von Warzen, die wiederum ansteckend sind, zu unterscheiden. Der Unterschied ist, das Hühneraugen nach innen wachsen und anfangen zu schmerzen, wenn sie auf die Knochenhaut stoßen. Außerdem werden sie nicht durch die Warzenviren verursacht sondern durch Druck, wenn ich mich nicht verlesen habe. Ab da empfiehlt sich eine operative Entfernung.

Liebe Grüße, FlyingDog

Ein Huehnerauge entsteht durch Druckstellen, verursacht durch zu enge Schuhe bzw. unpraktisch liegende Zehen. Die Haut produziert zur Druckabwehr dort Hornhaut und verdickt sich und Hornhaut ist nicht ansteckend.

Ansteckend sind Warzen und Dornwarzen.

Hühneraugen sind Druckstellen und somit nicht ansteckend

Hühneraugen bei def Kosmetikerin/Hautarzt entfernen lassen. Kann auch im schlimmsten Falle böse enden.

Hühneraugen sind nicht ansteckend. Vielleicht war es eine Warze?