Ist das ein Hühnerauge?

hier das bild - (Füße, tut weh, Hühnerauge)

4 Antworten

Das ist ein Hühnerauge. Genau das haben meine kleinen Geschwister immer wieder, auch an den Stellen wie du an den Füßen. Sogar der Arzt hat bestätigt dass es Hühneraugen sind. Also müsste es bei dir auch eines sein.

Das ist eine Dornwarze.

Geh' nach den Feiertagen zum Hautarzt und lass' sie vereisen oder Verrumal verschreiben.

Erstmal nicht mehr barfuß herumlaufen (in der Wohnung, im Schwimmbad etc.) weil die Dinge ansteckend sind.

ein Hühnerauge entsteht meist an einer Stelle, an der zum Beispiel die Schuhe zu eng sind, also an den Zehen.

Unten am Fuß bilden sich gerne Dornwarzen, die man vereisen kann (andere auch). Das solltest Du zügig machen, denn es wird mühseliger, je größer sie werden.

Hallo,

das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Dornwarze.

Gruß

Adrian Wiethoff