Sind Hühneraugen ansteckend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hühnerauge ist eine lokale Verhornung der Haut. Es entsteht durch eine dauerhaft zu hohe Druckbelastung oder Reibung, wie sie beispielweise zu enges Schuhwerk hervorruft, manchmal können auch Senk-Spreiz-Füße die Entstehung begünstigen. Also keine Sorge, DIE sind auf keinen Fall ansteckend.

Hühneraugen sind Druckstellen und somit nicht ansteckend. Bist du dir sicher, dass es ein Hühnerauge ist? Könnte ggfs. auch eine Warze sein, die sind nämlich ansteckend.......

Mikafan
Beitragsersteller

Sieht aus wie eines...

Unterm Fuß würde ich eher auf eine Dornwarze tippen. Sie ist ansteckend, weil sie durch Viren verursacht wird. Ist es eine Warze, kannst Du sie mit Essigessenz behandeln. Ein mit Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze kleben, täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist. Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird von der Essigessenz angegriffen.

Hühneraugen sind nicht ansteckend

Mikafan
Beitragsersteller

Danke