sind high heels sehr gut zur selbstverteidigung gegen aufdringliche männer?

11 Antworten

Hallo! Eher nicht. Willst Du zutreten, so brauchst Du einen sicheren Stand, geht mit solchen Schuhen nicht

Wird schnell zur Lachnummer. Ein Bein holt aus und das andere rutscht weg

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Nein auf keinen Fall. In den Filmen ja, aber da haben die 100 Versuche weil die tausend mal hinfallen. Man kann in den dingern nicht mal richtigaufen, schon gar nicht kicken. Wenn du kannst Schuhe ausziehen wegrennen und schreien. Ansonsten Selbstverteidigungs Kurs nehmen :)

steve666666
Beitragsersteller

also lieber ausziehen und den angreifer barfuss vermöbeln? :D

Chesscacke  04.09.2020, 05:53
@steve666666

Bei einem Kampf ist Standhaftigkeit A und o. Mit high heels müsste ich dich ein bisschen Schubsen und du liegst am Boden. Aber natürlich tut ein high heel weh. Also vielleicht einmal hart kicken, und dann wegrennen.

Zur Selbsvwerteidigung brauchst du einen sicheren Stand um deine Aktion auch entsprechend fest durchziehen zu können. High heels sind da eher ungegeignet. Außer du bist wirklich geübt mit den Teilen.

Und diverse Fußaktionen die du in Filmen siehst gehen nur mit Distanz die du meist nicht hast.

steve666666
Beitragsersteller

machst du kampfsport?

juanita94  04.09.2020, 11:28
@steve666666

Selbstverteidigungskurse, Grund + Erweiterung. War schon einmal nützlich.

juanita94  04.09.2020, 13:18
@steve666666

Weil ich das schon real anwenden musste. Übergriffige Typen die auf ei klares nein nicht reagieren.

steve666666
Beitragsersteller
@juanita94

ich hoffe die typen lagen danach mit aua am boden!

juanita94  04.09.2020, 17:08
@steve666666

Einer ja, der andere war noch auf den Füßen. Aua hatten beide. Aber ich hatte ja gewarnt.

juanita94  04.09.2020, 19:57
@steve666666

Nich gleichzeitig. Nacheinander natürlich. Während der eine seine Hoden gezählt hat hab ich mich noch um den gekümmert der meine Freundin begrapscht hat.

steve666666
Beitragsersteller
@juanita94

heftig! die haben sicher doof geguckt danach oder? was für moves hast du gemacht?

Nein, eigentlich nicht sonderlich. Sie bieten keinen sicheren Stand und zum weglaufen sind sie auch nicht sonderlich gut.

Zudem brechen die Dinger ja unten schnell ab : )

Ja und nein. Der Absatz kann sicherlich als Waffe verwendet werden. Bezüglich Standsicherheit und schnellen Standortwechseln dürften die Absätze aber eher ein Handicap sein.