Sind hier auch IT Web Profis?

7 Antworten

Handwerklich ist der erste Eindruck grundsätzlich gut. Mir persönlich, da möchte ich nicht für die Zielgruppe sprechen, ist mir das ganze für eine professionelle Seite zu überladen und zu nervös. Ich würde die Landingpage kompakter halten und einen Teil der Anzeigen und Themen in Unterseiten auslagern. Das sollte auch Vorteile bei Suchmaschinen bringen.

Bezüglich SEO konnte ich auf die Schnelle keine strukturierte Daten finden, lediglich Standard Metatags. Stukturierte Daten haben einen enormen Wert für das Verständnis von Suchmaschinenalgorithmen.

Aus Sicht der User-Experience tut man sich mit Cloudflare nicht unbedingt einen gefallen.

Sieht super Innovativ aus, super viele Animationen!

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es vielleicht etwas überladen finde.

Finde ich cool.

Aus kaufmännischer Sicht könnte man ggf. noch überlegen Dienstleistungen anzubieten in welcher eine Website "gemietet wird". Natürlich mit Vertragslaufzeit und eingeschränkten Zugriff für die Kunden. Insbesondere für kleinere KMUs könnten ihr da mehrere Kunden gewinnen.

Davon mal abgesehen, dass schon die Weiterleitung durch CloudFlare ewig gedauert hat, was aber eventuell nicht an euch lag, ist die Ladezeit der Webseite eine Katastrophe. Und ich habe aktuelle Hardware+Glasfaseranschluss.

Der Content auf der Seite ist zwar relativ modern gestaltet, wirkt aber informationell überfrachtet und Spielereien wie Bilder, die sich mit dem Mauszeiger mitbewegen sind unnötig.

Die Anzahl an css und js dateien, die eingebunden werden sind phänomenal, ein minifying wäre hier anzuraten.

Wenn das Rendern der Seite so intensiv ist, sollte man ebenfalls mal über serverseitiges Caching nachdenken.

Manchmal beim reloaden lädt die Seite auch gar nicht.

Insgesamt wirkt die Seite überladen und unzuverlässig. Wenn eine Webdesign-Agentur so für sich selbst Werbung macht, ist das kritisch.

Die Landingpage sieht insgesamt gut aus und funktioniert gut. Hier ein paar Anmerkungen:

1. Die Headline auf der Landingpage könnte noch etwas prägnanter formuliert werden. Momentan läuft sie über zwei Zeilen, was nicht unbedingt notwendig ist.
  2. Ich kenne mich nicht mit dem rasanctesten Stand der Technik im Web aus, aber die Page lädt bei mir recht langsam. Vor allem die Bilder scheinen das größte Manko zu sein.
  3. Ihr bietet an, ihre Daten für sie zu speichern. Auch wenn sie dabei nur ihnen vertraute Daten speichern, kann das äußerst heikel werden. Ich rate dringen davon ab.
  4. Mein Browser hat gerade Malware blockiert, als ich die Seite betreten wollte. Ich weiß nicht, ob das an dem Link potoo.de lag, oder ob das ein Problem bei euch ist.

Das war's erstmal. Ich warte auf Feedback, denn ich bin kein Profi in dem Bereich.