Sind Haremshosen bei Jungs ok?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es einfach sein lassen 55%
Draußen anziehen 45%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Draußen anziehen

Du musst dich darin wohl fühlen und du bist der Einzige, dem du in den Hosen gefallen musst. Wenn es dich glücklich macht, sie öffentlich zu tragen, dann mache das und sei stolz auf deine Individualität. Dein Job ist es nicht, andere glücklich zu machen, indem du deren Vorstellungen von Hosen erfüllst.

das Problem ist das wenn mich jemand sieht der mich kennt oder generell vor blicken von Passanten habe ich Angst.

Wovor?

Jeder, der dich sieht, schaut dich an und denkt etwas über dich. Du hast keinen Einfluß darauf, was er denkt und genau genommen spielt es für dich auch gar keine Rolle, sondern nur für den Beobachter.

Ich kann deine Bedenken aber durchaus verstehen, denn ich bin in der gleichen Situation. Ich bin genderqueer und interessiere mich von daher nicht für Kleidungsnormen. Ich bin biologisch ein Mann, trage aber praktisch nie Hosen, sondern Röcke und Kleider - auch in der Öffentlichkeit. Mir schaut von daher praktisch jeder nach und ich kenne das mit den Blicken sehr gut.

Allerdings habe ich keine Angst mehr vor den Blicken der anderen. Natürlich polarisieren wir, wenn wir uns nicht massenkonform präsentieren, aber das bedeutet nicht, dass wir abgelehnt werden. Im Gegenteil - nichts mögen die Leute mehr, als jemanden, der aus der Norm ausbricht, der den Mut hat, individuell zu sein und einfach das zu machen, was er gerne macht. Denn Individuen wären sie alle auch gerne selbst, aber die Angst nicht der Norm zu entsprechen, ist größer. Aber für jeden, der dich in Haremshosen ablehnt, gibt es zwei andere, die das super finden und dich für dein Selbstbewußtsein und deinen Mut bewundern.

Ich laufe schon seit einigen Jahren in Röcken und Kleidern herum und für mich ist das heute so völlig normal, dass ich mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber mache, wenn ich aus dem Haus gehe. Genau so wird es dir auch gehen, wenn du in der Haremshose rausgehst: Du wirst erst ständig nach den anderen Leuten schauen und versuchen, jede Reaktion zu bewerten, aber je öfter du das machst, umso mehr wirst du merken, dass die anderen nur deine eigene Angst widerspiegeln. Je normaler es für dich wird, umso weniger werden es bemerken und umso weniger Blicke wirst du bekommen.

Also nur Mut! :) Du wirst es lieben. :)

Heischus  17.12.2020, 23:21

Toller Kommentar. Das sehe ich genauso. Scheiß drauf, was die anderen denken. Für die bist du eh nur irgendjemand.

Bruno423
Beitragsersteller

Danke das ist wirklich wahr was du geschrieben hast

Es einfach sein lassen

Musste grad googlen was das ist. Damit würde ich nicht draußen rumlaufen. Als jemand der auch, sagen wir mal experimentell ist, kann ich dir gut sagen, wie das abläuft mit einem eigenartigen Look draußen rumzulaufen.

Es werden viele, viele Blicke geworfen. Manche subtil, andere... weniger. Paar wenige haben meinen Style gefeiert aber das Negative hat überwogen und irgendwann war es nur noch Abfuck, also hab ich es gelassen. Mit dem Selbstbewusstsein war das um es bildlich zu fassen wie ein U. Das erste Mal war die Aufregung groß, dann hat man sich gewöhnt, dann wurde es wieder zu viel.

Aber ich schätze es spricht nichts gegen eine Art des Testlauf. Manchmal muss man für sich selbst herausfinden, was geht und was nicht. Geh dein Glück da draußen suchen, mein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Draußen anziehen

Jeder sollte sich so kleiden, wie es ihm gefällt. Ist doch auch ziemlich langweilig, wie jeder Hanswurscht auszusehen.

Außerdem kann es sehr große Vorteile in der Damenwelt hervorrufen, modisch aufzufallen. Menschen prägen sich im Alltag Personen mit extravaganten Kleidungsstilen viel besser ein als die Normalos. D. h. man wird sich an dich erinnern. Probiers einfach mal aus. :)

Und falls dir die Meinung der Mehrheit wichtig ist (alle wirst du eh nie zufriedenstellen), Haremshosen sind ja nicht mehr so extravagant, dass dich die meisten blöd ansehen werden.

Draußen anziehen

Sieht doch cool aus.Arbeite besser mal an deiner Selbstsicherheit. Wenn du dich innetwas wohlfühlen solltest du das auch Guten Gewissens tragen können

Bruno423
Beitragsersteller

Danke für den netten Kommentar ich versuche selbstsicherer zu werden.

Draußen anziehen

Ich find Haremshosen hübsch. Nicht so mein Ding, ich bevorzuge Kleidung die gut anliegt, aber zumindest die die ich so im Kopf hab sind auch schön farbig und gemustert.

Dafür trag ich aber regelmäßig eine Fliege. Auch etwas das viele lächerlich finden. Es ist am Anfang schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Du wirst dir mehr Aufmerksamkeit einbilden, als du tatsächlich kriegst. Ich mein, es werden sich schon schon viele was denken, aber der größte Teil (bzw. alle die dich nicht kennen) werden sich nichts anmerken lassen.

Ist alles nicht so schlimm. Trag die Hosen einfach. Nach einer halben Stunde hast dann eh sicher schon vergessen, dass du sie trägst.