Sind Handys in der FOS ( Bayern) erlaubt?

3 Antworten

,,HandysBayern hat deutschlandweit die strengste Regelung

Zu Unterrichtszwecken sind Handys, Laptops und Tablets in den Schulen im Freistaat bislang erlaubt, die private Nutzung aber ist strikt verboten. Ausnahmen sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung einer Lehrkraft möglich``

Das gilt für alle Schulen

Woher ich das weiß:Recherche

Art. 56 Abs. 5 BayEUG:

(5) 1 Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände sind Mobilfunktelefone und sonstige digitale Speichermedien, die nicht zu Unterrichtszwecken verwendet werden, auszuschalten. 2 Die unterrichtende oder die außerhalb des Unterrichts Aufsicht führende Lehrkraft kann Ausnahmen gestatten. 3 Bei Zuwiderhandlung kann ein Mobilfunktelefon oder ein sonstiges digitales Speichermedium vorübergehend einbehalten werden.

Also: NEIN.

Wenn sie nicht eingeschaltet sind, dann ja