Sind Geparden tag oder nacht aktive tiere?

5 Antworten

Geparden sind Sichtjäger,somit tagaktive Jäger.  Zudem ist die Beute tagsüber wegen der grossen Hitze nicht so schnell,sodas es der schnelle Gepard schnell erbeuten kann.

Geparde sind tagaktive Tiere . Dadurch vermeiden sie weitgehende Begegnungen mit den nachtaktiven Löwen , die Geparden oft die Beute streitig machen und auch eine große Gefahr für den Nachwuchs darstellt . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Lebensweise der Geparden > http://www.tomfinke.de/gepardin.htm

Katzen sind alle nachtaktiv :)

Ichhabdich
Beitragsersteller

Nein nicht alle z.B. Leoparden

Ichhabdich
Beitragsersteller

sicher ?

Tag. Rawwwr.

Ichhabdich
Beitragsersteller

Sicher ?