Sind gedärme eklig?

Findet ihr sowas eklig oder hättet ihr kein Problem sowas zu sehen? Oder anzufassen

3 Antworten

Anfangs ist das sicher immer schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Jedenfalls diejenigen für die der Job das Richtige ist.

Anfangs kanns sein dass einem der Kreislauf wegkippt. Eklig find ich das nicht. Aber wenn mans zum ersten Mal macht, dann kanns schon sein dass der Körper mal reagiert, ohne dass man sich dabei was denkt. So bei mir. Z.B. schwarz vor Augen, Übelkeit, weiche Knie, also dass der Kreislauf absackt.

Aber wie gesagt, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Und sofern sich da nicht schon Insekten etc gebildet haben, geht's. (Ich weiss jetzt nicht in welchem Bereich das stattfinden soll bei dir, aber z.B. in der Forensischen Pathologie, ist das ja oft der Fall.)

Als ehemaliger Rettungsdienstler kann ich sagen, dass hervorquellende Eingeweide wahrlich kein schöner Anblick sind. Nur denkt man in der Hektik des Einsatzes nicht wirklich darüber nach. Trotzdem gibt es Bilder, die sich bei mir eingebrannt haben und von denen ich später, wenn man zur Ruhe kam, kotzen musste!

Andere Erfahrungen habe ich allerdings im Operationssaal gemacht. Im Normalzustand (also ohne Verletzungen) sieht ein Körper von innen sehr "sauber" und "aufgeräumt" aus. Alle Organe sind klar voneinander abgegrenzt. Es ist kein großer Haufen "Glibber", wie es mal jemand nannte. Das fand ich keineswegs ekelig, sondern eher faszinierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal davon abgesehen:

ein Verunfallter, Verstorbener wird NICHT ausgeweidet!!

Wer sich für den Beruf des Mediziners entscheidet, der kotzt irgendwann nicht mehr bei solchem Anblick. Es wäre nicht der Erste, der umkippt.......