Sind ganz flache Schuhe besser für die Knie als 3cm Absätze?

4 Antworten

Du solltest da nicht eigenständig rumdoktern. Selbstdiagnosen sind gefährlich. Das kann nämlich auch nach hinten los gehen. Falsch behandelt kannst du dauerhaft dein Knie schädigen und Arthrose produzieren.

Geh zum Orthopäden und lass den studierten Arzt das begutachten. Google ist ein schlechter Arzt!

Katharina894
Beitragsersteller

Natürlich gehe ich spätestens nach ein paar Wochen zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Aber ich bin über 60 und müsste dann ständig zum Doktor rennen, denn irgendwo zwickt immer etwas.

Ja, das macht natürlich einen Unterschied.

Knieprobleme können durch ein Hüftungleichgewicht entstehen . So kann es z.B. eine kleine Beckenverwringung sein ; die Muskeln vom Becken setzen auch an den Knien an . Flache Schuhe unterstützen evtl. die gerade Körperlinie .

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise hat man immer einen kleinen Absatz, denn ganz barfuß gehen ist nicht natürlich. Wenn man das machen will muss man das erst richtig üben.

Knieprobleme oder ähnliches bis hin zu Kopfschmerzen können auch durch eine Fußfehlstellung unterschiedlich lange Beine oder ein anderes Ungleichgewicht im Knochengerüst hervorgerufen werden.

Ich schließe mich dem anderen Nutzer an, grundsätzlich bei Gesundheitsbeschwerden zum Arzt zu gehen. Selbstdiagnosen können sehr gefährlich werden.