Sind Frühlingsrollenblätter das selbe wie reispapier?
Verstehe nicht
5 Antworten
Nein. Frühlingsrollen sind eine Mahlzeit, Reispapier ist eine Papierart, also ein Material um drauf zu schreiben und zu zeichnen.
Zitat aus der Wikipedia: "Verschiedene Sorten von Reis-Oblaten – aus Reismehl – sind essbar und werden irrtümlich als „Reispapier“ bezeichnet .... Verwendung finden diese Reis-Oblaten auch in der Küche, etwa für Frühlingsrollen"
Hi, liaraaa. 😊
Nein, die Frühlingsrollenblätter sind zum Verzehr geeignet, während das Reispapier ein Bastelutensil ist.
Das Reispapier wird zwar aus Pflanzen hergestellt, ist jedoch nicht zum Essen geeignet.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Jetzt hast Du mich doch wieder mal erwischt! Ich wusste nicht, was Reispapier ist und dachte echt, dass es was zum Essen ist! Und beim Lesen Deiner Antwort musste ich dann wegen meines Irrtums lachen! Danke! Wieder was gelernt!
Frisch zubereitet sind sie oft aus Reispapier, Du kennst es vom Asiaten oder von Stores wie Eat Happy vermutlich.
Die fertigen aus der Tiefkühltruhe oder vom Chinesenbuffet haben einen dickeren Teig, da sie frittiert oder gebraten werden müssen. Das würde Reispapier nie überleben.
Nein. Frühlingsrollenteig ist aus Weizen, Reispapier (Wie der Name sagt) ist aus Reis.
Nein, der Wan-Tan-Teig für Frühlingsrollen besteht aus Weizenmehl, Ei, Wasser und Maisstärke. Reispapier aus Reismehl, Wasser, Salz und Tapiokastärke