Sind Frauen meistens besser in Sprachen?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass es einen Unterschied in der Begabung für Sprachen gibt.

In der Schulzeir hatte ich vorwiegend Lehrer in den Fremdsprachen Englisch und Latein. An der Oberschule gab es deutlich mehr männliche Lehrkräfte für Fremdsprachen.

Hey,

Hey,

Studien deuten darauf hin, dass Frauen im Durchschnitt oft etwas besser in Sprachfähigkeiten abschneiden – vor allem in der Schulzeit. Sie zeigen häufig frühere und stärkere Entwicklungen beim Wortschatz, Leseverständnis und in der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit. Das wird unter anderem mit biologischen, sozialen und bildungsbezogenen Faktoren erklärt, etwa einer tendenziell höheren sprachlichen Förderung von Mädchen im Kindesalter.

Allerdings handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, keine festen Regeln. Viele Männer sind genauso sprachlich stark, und individuelle Begabung, Interesse und Übung spielen eine viel größere Rolle als das Geschlecht allein.

LG

Nein, auch die Männer können gut in Sprachen sein. Ich bin es als Mann auch.

Das Gute am Sprachen lernen ist, dass man dies nicht irgendwie jemandem als Vorteil oder Nachteil anhängen kann, sondern es ganz alleine auf die Praxis in der jeweiligen Sprache ankommt.

hi, meiner persönlicher Meinung gibt es kein Unterschied. Wer fleißig Sprachen lernt, der wird es sicherlich besser schaffen als jemand, der nur faulenzt :D

Lg hoffe könnte weiter helfen!

Nein Sprachtalente gibt es beidgeschlechtlich.

LG

Juli