Sind Frauen manipulativ?

9 Antworten

Alle Menschen sind manipulative.

Jeder Versuch jemanden dazu zu bringen etwas zu tun ist eine Form der Manipulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)

Im statistischen Durchschnitt stimmt das tatsächlich.

Nun ist es aber so, dass die Unterschiede in den Charakterzügen zwischen zwei einzelnen Männern oder zwei einzelnen Frauen meist größer sind als der statistische Unterschied zwischen dem durchschnittlichen männlichen bzw. durchnittlichen weiblichen Charakter.

Soll heißen: Du hast das richtig beobachtet. Das heißt aber nicht, dass jede Frau so ist oder dass Männer nicht auch oft so sein können.

GiRe1998  09.06.2024, 12:10

Besser kamn man es nicht sagen. Eine us studie sagt das 41% der männer manipulwtiv sind und 46% der Frauen auch. Aber das kann man nicht auf der ganzen eeltbevölkerung beziehen. Wobei auch noch immer die Situation eine rolle spielt, die ausschlaggebend ist, warum jemand manipulativ wird. Daher kann ich dir voll recht geben.

Nein, männer machen das genauso,

machen freundinnen abhängig von sich und verbieten ihnen jeden sozialen kontakt der nicht mit diesen männern ist.

Männliche psychopathen arbeiten meist mit gewalt (psychopathen sind nicht immer aggressiv, das sind eher aussnahmen)

weibliche mit manipulation, da hast du recht, das gilt aber nicht für die allgemeinheit

Das ist nicht meine Erfahrung - denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und lässt sich nicht am Geschlecht festmachen.

Es gibt auch haufenweise männliche Betrüger. Und intrigante Kollegen. Nur wird das, was bei einer Frau oft manipulativ genannt wird, beim Manne gerne das diplomatische Vorgehen genannt.

Nur weil Frauen weniger oft körperlich aggressiv werden, sagt das garnichts.