Sind Frauen die sagen sie seien ne Hexe nicht ganz richtig im Kopf?

8 Antworten

Warum? Sind Christen nicht ganz richtig im Kopf, weil sie sich Christen nennen? Nein. Nicht ganz richtig im Kopf ist man nur, wenn man an widerlegte Dinge glaubt und seinen Glauben als einzige Wahrheit hinstellt.

Vielleicht solltest du Mal lieber recherchieren was eine Hexe überhaupt ist, denn das Hexentum ist in Deutschland die 4. größte spirituelle Bewegung nach Christentum, Islam und Buddhismus; es gibt in Deutschland mehr Hexen als Juden oder Hindus.

Das Hexentum ist eine Naturreligion, nicht mehr und nicht weniger. Nichts an dieser Religion widerspricht der Wissenschaft und im Gegensatz zu vielen anderen Religionen wird nicht an irgend welche übernatürlichen Dinge geglaubt. Im Vordergrund steht die Natur, nicht irgend ein Gott oder ähnliches. Auch Magie ist lediglich ein Begriff, der die Ausübung dieser Spiritualität beschreibt, nicht mehr. Hexen können nicht auf einem Besen fliegen, Menschen verfluchen, oder Beziehungen wiederherstellen und sie behaupten dies auch nicht.

LG

Das "nicht richtig im Kopf" passt eher auf manch Macht besessene Männer.

Diese Frauen denken dabei kaum an Märchenhexen, sondern an Kräuterfrauen, die als Hexen verfolgt und gefoltert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Zum einen könnten die den Charackter meinen zum anderen kannst du beweisen das das nicht stimmt ?

Ich denke nicht. Warum sollten sie denn deiner Meinung nach nicht ganz richtig im Kopf sein?

verreisterNutzer  08.09.2021, 01:51

Die gibt es sehr wohl! Natürlich nicht so wie im Märchen... vielleicht solltest du mal ein bisschen Recherche zu dem Thema betreiben und deinen Horizont erweitern :)

Bei manchen trifft es durchaus zu 😂