Sind Frauen die abtreiben möglicherweise schuld dass die Bevölkerung schrumpft was ja weltweit ein beobachtbarer Trend ist?

8 Antworten

So ein Unsinn !

Mach einfach mal die Augen auf und sieh die Realität, die Welt ist extrem stark überbevölkert ! 3-4 Milliarden weniger würden ihr sehr gut tun, es ist wichtig das die Zahl der Menschen sinkt. Die Grippe Welle reichte leider nicht aus um sie zu senken... Es sind einfach zu viele und es wird immer enger, das geht so nicht mehr. Und verbieten kann man eh nix, wenn eine Frau abtreiben will ist das ihr gutes Recht, da brauch es keine Erlaubnis oder sonst was. Wer noch Verantwortungsgefühl hat und dem die Erde wichtig ist setzt keine Kinder mehr in die Welt, es muss endlich mal Schluss sein mit Wahnsinn der sich Menschheit nennt !

Dichterseele  12.07.2024, 15:38

Die Überbevölkerung entsteht nicht in Deutschland...!

Wie auf vielen Gebieten sind auch hier die meisten Disskutanten jene, welche es nicht betrifft. Warum soll ich alter Mann mich mit den Problemen junger Frauen befassen ? Die sollen selber darüber entscheiden dürfen ob sie das wollen oder nicht.

Wir sind überbevölkert, wir brauchen keine Kinder.

Nein es liegt einfach daran das wir uns bewusst sind wie teuer ein Kind überhaupt ist und wie viel Verantwortung man brauch.

Man treibt nicht einfach so ab und muss mehrere gespräche etc. Führen.

Gebe es keine würden es halt alle illegal machen, was nur zu todesfällen der Frauen führt.

Dichterseele  12.07.2024, 15:36

Die Anzahl der Deutschen ist rückläufig - das Problem der Überbevölkerung liegt in den Entwicklungsländern! Beispielsweise in Ägypten gibt es derzeit eine Bevölkerungs-Explosion. Da muss man ansetzen, um die Erde nicht weiter zu belasten.

Zitronenbaum193  12.07.2024, 16:29
@Dichterseele

Bockt mich 0 wenn Nationalitäten aussterben, ich lebe und das reicht mir.

Und ich bin auch nicht zuständig dafür das es mehr Kinder gibt und in anderen Ecken weniger. Wenn ich tot bin, bin ich tot, da hab ich kein interesse wie viele danach noch am Leben sind und ob es genug Deutsche etc gibt.

Und andere Länder haben es noch schlimmer, guck dir südkorea an.

Zitronenbaum193  12.07.2024, 18:13
@Dichterseele

Aber es geht hier um den Körper der Frau.

Sie will abtreiben dann lass sie.

Wir Frauen sind nicht zuständig dafür ob es genug Menschen auf der Welt gibt.

Dichterseele  13.07.2024, 03:24
@Zitronenbaum193

Abgesehen davon, dass es längst vielzuviele Menschen auf Erden gibt, sind Frauen naturgemäß dafür zuständig, dass die Menschheit weiter besteht. Wenn keine mehr gebiert, stirbt die Menschheit aus.
Allerdings ist es sinnvoll, wenn nur noch Kinder in gesunde Verhältnisse hineingeboren werden. Frauen pauschal das Abtreiben zu verbieten dient bestenfalls der Neurotisierung unerwünschter Nachkommen...

Nein. Ein Abtreibungsverbot führt nicht dazu, dass es weniger Abtreibungen gibt, sondern dazu, dass mehr Frauen bei illegalen Abtreibungen sterben.

Eine Frau, die so verzweifelt ist, dass sie ihre Schwangerschaft beenden möchte, wird dies auch tun, nur eben mit einem immensen Risiko.