Sind Frauen dem Mann etwas schuldig, wenn er sie zu etwas einlädt bzw bezahlt?

10 Antworten

Natürlich nicht. Wenn ich jemanden einlade, dann übernehme ich selbstverständlich die Kosten. Wenn vorab keine andere Regelung vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten Date sollte eig der Mann zuerst und beim zweiten die Frau ist aber unterschiedlich

LG

Nö. Würde er sowas erwarten, dann würde ich ihm meinen Teil der Rechnung in die Hand drücken oder einfach gehen... ein zweites Date gibt es dann aber auf keinen Fall.

Ich hab nichts dagegen beim ersten Date meinen Anteil zu zahlen, aber ich lasse mich nur ungern mit jemandem ein, der meint mich so kaufen zu können.

Wenn "er" einlädt, bezahlt er natürlich.

Was natürlich nicht sein darf ist, dass sie im Restaurant die teuersten Sachen raussucht und bestellt, oder den Tisch für eine Mannschaft volldecken lässt. Da muss sie schon sein "OK" einholen, oder dann selbst dafür aufkommen.

Nein, mir ist auch niemand etwas schuldig, sollte ich mal bezahlen. So eine Denkweise gefällt mir nicht ✌🏻