Sind Frauen dass priviligierte Geschlecht?

5 Antworten

Ganz bestimmt nicht. Vor allem global gesehen nicht, wenn man daran denkt, wie viele Nationen die Recht von Frauen immer noch mit Füßen treten. Aber auch hier merkt man noch, dass Frauen und Männer nicht mal gleichgestellt sind, wenn man zum Beispiel an den Genderpaygap denkt. Aber da gäbe es auch unzählige weitere Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Kommt stark drauf an in welchen Kontext - pauschal gesehen nicht.

Partnerwahl = ja

Augenaufschlag beim anderen Geschlecht = ja

Berufseinstieg und Karriere unter 30 = nein

Rentenhöhe = nein

Usw.

roschak  31.12.2023, 11:34

Glaube ein erfolgreicher Augenaufschlag ist dezent unwichtiger als die Rentenhöhe, Karriere, oder Gewaltaussetzung. Manchmal hat es seine Vorteile eine Frau zu sein, da hast du Recht, aber die Nachteile sind mehr und schwerwiegender. Hoffe du verstehst, was ich meine. Lg

wolfman74  31.12.2023, 11:37
@roschak

Natürlich...

Genauso wie 'Mann sein' Vor- aber auch Nachteile hat.

Global gesehen auf keinen Fall, in Deutschland auch nicht unbedingt. Gibt natürlich Bereiche, in denen wir Vorteile haben, ja. Gleiches gilt aber eben auch für Männer.

Ja, bei vielen Sachen schon, aber bei vielen anderen Sachen eher nicht. Ich glaube die zweiten Sachen sind derzeit aber im gesellschaftlichen Kontext noch wichtiger. Also, eher nicht.

Brazilien, Mexiko, Guatemala, Nigeria, China, Teile Russlands, Argentinien - Am I a joke to you?