Sind Franzosen wirklich so wie ich erlebt habe?

4 Antworten

Nicht alle Franzosen..aber ich habe 1 Jahr bei verschiedenen Gastfamilien in Frankreich gewohnt und muss sagen ; Als Ausländer/jemand der nicht perfekt Französisch spricht, hat man es da schon sehr schwer und viele sind unfreundlich und Arrogant. Vorallem die mittelalte und alte Generation. Die Jugendlichen (Jetzt junge Erwachsene) waren meistens offener und freundlicher und auch beim Lernen der Sprache wesentlich hilfsbereiter. In der öffentlichkeit fand ich vorallem Paris recht unfreundlich..in der Bretagne kann ich mich gerade nur an eine unfreundliche Begegnung erinnern ansonsten waren sie dort netter.

was sie wirklich meistens sind ist unduldsam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe persönlich mehrmals erlebt dass Franzosen Arrogant und unfreundlich gegenüber Ausländern sind. Vor allem im nördlichen Teil des Landes, dennoch finde ich dass es viele von diesen Punkten die du erwähnt hast auch generell gibt und nicht nur in Frankreich. Aber generell werden Franzosen international als Arrogant und unfreundlich gesehen

in welche Gegend war´s denn, so viel auf einem Haufen?

Natürlich gibt es unfreundliche so wie in Deutschland,: Das Moto jeder für sich und Gott für alle , ohne Rassistisch zu sein habe ich sehr oft bei Ausländer gesehen

Meins ein Nord Deutsche Dialekt ist einem Bayern verständlich? Ein Accent kommt von der Regional Sprache ist klar das einer aus Marseille anders Spricht als ein Sch´tis, manche sagen 1 R die anderen 2 RR und schon hört sich das anders an

Ich sehe kein Bürgerkrieg, das sind normale Protest so wie es oft gibt, die Gilets Jaunes haben sich auch beruhigt.