sind flugzeug reisen gefährlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt um einiges mehr unfälle im Bodenverkehr (Auto, Motorrad, etc). Auch wenn Flugzeug unfälle meistens fatal sind, gibt es diese doch sehr selten. Die Wahrscheinlichkeit dass dir was passiert ist winzig. Eher noch auf dem Weg vom/zum Flughafen im Auto

guterfrager5  18.06.2024, 11:49

ich hab mal gehört es wäre wahrscheinlicher, einen sechser im Lotto zu gewinnen, als einen Flugzeugunfall zu erleben

Gefährlich... hmmm, nicht im Ansatz gefährlicher als mit dem Auto, Bus oder Zug zu fahren.

Allerdings wird das bedingt durch den Klimawandel auch immer häufiger passieren, dass Flugzeuge nicht mehr so sicher sind vor Wetterkapriolen. Bedeutet: Anschnallen und angeschnallt bleiben!!!

Übrigens der Klimawandel wäre so oder so gekommen, das zeigt die Vergangenheit deutlich. Der Mensch beschleunigt den leider um einiges.

Nein.

Das einzige, was gefährlich werden könnte, aber sehr unwahrscheinlich ist, sind so starke Turbolenzen, dass man, wenn man nicht angeschnallt ist, mit dem Kopf gegen die Decke knallt.

Lg

Nein. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel, wenn wir uns den Pasagierverkehr anschauen. Die Reise zum Flughafen selbst ist gefährlicher, als das Fliegen selbst.

Gefährlicher ist die Fahrt mit Auto oder Bahn zum Flughafen 😉😛 Nein Spaß, will dir keine Angst machen. Fliegen ist einer der sichersten Fortbewegungsmittel. Denk doch mal nach, wie oft du liest, dass es wieder mal ein Autounfall gibt. Und wie oft hast du schon gelesen, dass hier Flugzeuge abgestürzt sind? Eher gar nicht bis selten hm?