Sind flavourdrops schädlich?

1 Antwort

Hallo missunddaztoodK!

Gesundheitlich bedenklich sind Flavour Drops nicht. In der Regel bestehen sie aus Wasser, einem beliebigen Aroma, Süßungsmittel und manchmal Farb- und Konservierungsstoffen. Einige Hersteller geben zusätzlich noch Vitamine hinzu. „Pure Flavdrops“ kommen ganz ohne Süßungsmittel aus.

https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/wissen/haetten-sies-gewusst/was-sind-flavdrops-43168#:~:text=Gesundheitlich%20bedenklich%20sind%20Flavour%20Drops,kommen%20ganz%20ohne%20S%C3%BC%C3%9Fungsmittel%20aus.

Woher ich das weiß:Recherche

missundaztoodK
Beitragsersteller

Ich esse sie manchmal täglich im joghurt deswegen frage ich