Sind Fitness Booster wie z.B. Kickdown von zec plus schädlich?

3 Antworten

Booster sind seit einiger Zeit der neueste Trend in Sachen Fitness supplements.

In den meisten Fällen wird durch einen übernormal großen Anteil Koffein der gesamte Kreislauf extrem in Wallung gebracht, um beim nachfolgenden Training dann durch diese künstlich geschaffene Aufregung im Körper praktisch noch härter zu trainieren und stärker über die Stränge zu schlagen.

Wirklich gesund ist es nicht, weil man eben durch eine spezielle Substanz bewusst eine überdimensionale Erregung im Körperschaft. Auf Dauer dürfte das sicherlich zu einer Überbelastung führen.

Aber der Eitelkeit wegen sind manche Menschen natürlich auch bereit, sowohl ihr Geld als auch ihre eigene Gesundheit einzusetzen.

Anstatt eines Boosters langt ein regulärer Kaffee vor dem Training völlig aus.

Nach einer gewissen Zeit hat sich dein Körper an z.B. Kickdown gewöhnt und diese wirken gar nicht mehr. Ich würde daher eher zu den alltags bekannten Koffeinquellen greifen um einen Kick beim Training zu haben.

Diese Booster sind für Erfahren Sportler und Athleten deren Stoffwechsel auf hochleistung gedrillt ist. Wenn du das mal ausprobieren willst nimm nicht den ganzen sondern Trink nur die halbe flasche. Gesund ist es sicherlich nicht es ost hochkonzentriertes Koffein. Mit vorsicht zu genießen vieleicht ein zwei mal im Monat vom öfteren gebrauch würde ich abraten.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß