Sind Fischkonserven gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fischarten wie Lachs, Makrele oder Hering enthalten besonders viele Omega-3-Fettsäuren.

Auch Vitamin-D ist in Fisch reichlich vorhanden. Das gilt vor allem für die fettreichen Sorten wie Makrele, Lachs, Hering, Thunfisch und Sardinen.

https://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_48539556/ist-fisch-aus-der-dose-gesund-auf-eine-angabe-achten.html

OpiPaschulke  29.12.2022, 20:00

Danke für den Stern. :-)

Ja, Fischkonserven sind gesund denn sie viele Omega-3 Fettsäuren ,hochwertige Proteine und Vitamin D.Dennoch gehen bei der Konservierung ein geringer Teil der Nährstoffe verloren und manche Verpackungen enthalten Bisphenol A das dem Hormonsystem schaden kann.

Ja normalerweise schon. Am Besten die ohne irgendwie groß Soßen nehmen, da dort meistens auch Zucker drin ist. Und halt auf den Proteingehalt schauen.

Auf jeden Fall besser, als gar kein Fisch. Wichtig ist, dass es Meerwasserfisch ist.