Sind Firmenveranstaltungen im Schwimmbad üblich?

4 Antworten

Üblich? Nö. Aber möglich.

Ein AG war mit uns 2-3 mal Raften. Da hat man dann auch mal den Chef in BAdehose gesehen.

Anziehen? Normal + Badebekleidung.

Ich würde ggf nichts nehmen wo du befürchten musst das irgendwas raus fällt wenn es etwas aktiver wird (Rutsche, Wasserschlacht,...). Also ggf keinen Tankini und keinen Bikini mit schnüren die aufgehen können.

manjaro
Beitragsersteller

Ähm, du weißt schon, wenn du mein Profil anschaust, dass ich ein Mann bin und schlecht einen Tankini anziehen kann?, aber mich würde halt mal interessieren, was unsere Bürofrauen (wenn sie teilnehmen) anziehen würden...

dieLuka  02.11.2021, 17:13
@manjaro

Deswegen vor 4 Stunden der Nachtrag.

Und es ist nicht an mir dir vorzuschreiben was du anzuziehen hast.

Badebekleidung hat kein Geschlecht. Wenn du dir im Tankini gefallen solltest kannst du den selbstverständlich tragen.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Ist das dein Ernst so darüber zu denken? Sicher hat jedes Geschlecht seine eigene Badebekleidung! Badebekleidung für Frauen ist doch ganz anders geschnitten und für unsere Männeroberweite gar nicht vorgesehen...

dieLuka  02.11.2021, 17:17
@manjaro

Ja das ist mein ernst.

Solange alles bedeckt ist was gesellschaftlich gesehen bedeckt sein sollte kann man anziehen was man will. Du solltest ggf kein Model wählen wo deine Familienjuwelen raus fallen aber das gilt ja genauso für BAdehosen.

Wäre es nicht ok kleidung zu tragen die traditionell dem anderen Geschlecht zugeordnet wird würden frauen noch immer keine Hosen tragen.

ICh seh da das PRoblem nicht. Leben und leben lassen.

dieLuka  02.11.2021, 17:21
@manjaro

Bei badebekleidung nicht aber auch weil ich nicht gerne außerhalb der Sauna oben ohne rum renne.

Aber ja ich kaufe mir Pullover z.t. in der Herrenabteilung. Und wenn ich rein passen würde würde ich absolut auch hosen da kaufen. Hosen für frauen haben keine vernünftigen Taschen.

Ich hatte mal nen Bekannten der hat immer seine Hosen in der Damenabteilung gekauft weil die Herrenhosen zu groß waren.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Ach du bist selber weiblich... Dann war das ein Missverständnis. Ich dachte, du wärst so ein ekelhafter Kerl, der Damenbekleidung anzieht, aber dann tut es mir natürlich leid, dass es im Internet auch mal passieren kann, das man falsch wahrgenommen wird. Wenn du weiblich bist und bereits mit deinen Kollegen gebadet hast, wie war das für dich? Was trägst du denn selber, wenn du jetzt wirklich weiblich bist und kein Kerl, wie ich zunächst angenommen habe?

dieLuka  02.11.2021, 17:27
@manjaro
. Ich dachte, du wärst so ein ekelhafter Kerl, der Damenbekleidung anzieht, aber dann tut es mir natürlich leid,

Da ist nichts ekelhaftes drann. Jedem das seine. Leben und leben lassen. Es muss dir nicht gefallen aber du musst es auch nicht abwerten.

Wenn du weiblich bist und bereits mit deinen Kollegen gebadet hast, wie war das für dich?

Wir waren raften, nicht baden. War cool.

Was trägst du denn selber,

Badeanzug und darüber der übliche Neopren. Das wasser ist kalt beim Raften, selbst im sommer.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Jo, dann sind wir ja jetzt auf einer Wellenlänge, aber eine letzte Frage, habe ich noch: Bist du eine ältere oder jüngere Mitarbeiterin? Was rätst du jungen Mitarbeiterinnen, die daran teilnehmen würden?

dieLuka  02.11.2021, 17:44
@manjaro
Bist du eine ältere oder jüngere Mitarbeiterin?

Was hat das damit zu tun? Ich war im Mittelfeld. Ein paar waren damals ü30, viele u30.

Was rätst du jungen Mitarbeiterinnen, die daran teilnehmen würden?

Hab ich doch oben geschrieben. Vernünftige Badebekleidung die nicht verrutscht.

Es sollte praktisch sein.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Ja, ich hab nochmal gefragt, da ich dich ja beim Urpost noch für einen Mann gehalten habe, aber ja, ich hab schon verstanden. Ah, also du gehörst zum Mittelfeld, was ja auch absolut in Ordnung ist. Aber wir wissen doch alle, dass der Badeanzug die Lösung meistens ist... Ich denke, du meinst damit die adidas-Standard zum normalen Schwimmen, was ja auch vollkommen ausreichend ist und wo ich nichts gegen einzuwenden hätte... Macht es einen Unterschied, ob man einen zweckorientierten von adidas trägt oder eher designlich gehobener? Welcher Typ bist du da?

dieLuka  02.11.2021, 18:28
@manjaro

Welcher Typ ich da bin ist völlig nebensäclich und das andere ist ne geschmacksfrage.

Jeder was er mag.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Aber du sagst, es soll nichts verrutschen, also ist die Frage ja gerechtfertigt...

dieLuka  02.11.2021, 18:33
@manjaro

Damit meine ich jeden normalen. Halt kein Flimsi teil mit schnüren.

Die Damen werden aber sicher selbst wissen was sie anziehen können und werden.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Bist du adidas Trägerin, also zumindest diese Form? Mehr möchte ich nicht wissen!

manjaro
Beitragsersteller
@manjaro

Dann hat sich die Fragerei auch erledigt danach...

dieLuka  02.11.2021, 18:40
@manjaro

Was ich trage geht dich nichts an und hat 0 mit deinem Firmenevent zu tun.

manjaro
Beitragsersteller
@dieLuka

Ja, dann werde ich einfach davon ausgehen, aber warum sperrt ihr euch denn so, wenn es so um so eine Frage geht? Ich frage doch nur, welche Art davon. Wenn du im Schwimmbad wärst, sehen es doch auch alle...

manjaro
Beitragsersteller
@manjaro

Aber gut, ist ja auch egal... Danke auf jeden Fall für die Antworten!

dieLuka  02.11.2021, 13:31

Nachtrag: ODer nicht du aber an Stelle der Frauen.

Wer hat sich denn sowas ausgedacht?

Schwimmbad finde ich ok, wenn es sich z.B. um eine Abteilungsfeier handelt und alle MA gefragt wurden und einverstanden sind.

Wenn aber einzelne Personen festlegen, dass eine Firmenfeier im Schwimmbad stattfinden soll, weil sie persönlich das gut finden, braucht der AG sich nicht zu wundern, wenn einige MA die Feier "verpassen".

Wenn schon eine Feier für alle, dann bitte so, dass auch das Angebot für alle passt. Man plant doch auch nicht, die Firmenfeier in einem veganen Restaurant auszurichten, nur weil man selbst Veganer ist.

manjaro
Beitragsersteller

Du bist ja weiblich habe ich gesehen und wenn du es okay findest, aber Bedingungen hast, würde ich gern wissen, welche das so wären :)

manjaro
Beitragsersteller

Ich auf jeden Fall nicht! Ich habe davon auch nur mitbekommen!

Nein. Und viele werden auf die Teilnahme verzichten.

manjaro
Beitragsersteller

Hat das was mit dem Geschlecht zu tun?

Hardy3  02.11.2021, 17:39
@manjaro

Vielleicht auch, aber das wird vielen zu blöd sein. Was soll das werden, Wettplantschen, Arschbomben, wer kann am weitesten tauchen? Manch einer kann nicht oder kaum schwimmen, alle schielen, wie die anderen aussehen. Nein, darauf werden viele verzichten. Unterhaltung kaum möglich, Alkohol sollte man tunlichst vermeiden - und dann die Haftungsproblematik, wenn was passiert.

Was ist denn das für eine Idee? Finde ich irgendwie cringe!

Ich würde für sowas auf jedenfall NICHT im Schwimmanzug auftauchen!

SirPanda  02.11.2021, 17:33

Lass dich doch nicht trollen von dem Fetisch-Vogel ^^

Hab leider auch den Fehler gemacht und mir zu spät seine anderen Fragen durchgelesen :D Da gehts in jeder zweiten Frage um Pool, Whirlpool, Baden mit Klamotten und und und und.

Das ist einfach nur ein Fetischvogel ^^

manjaro
Beitragsersteller
@SirPanda

Was willst du denn jetzt hier? Warum bin ein "Fetisch-Vogel"? Ich bin da nicht geil drauf, hatte aber selber eine Freundin, die Badeanzugträgerin ist, da sie als Rettungsschwimmerin nebenbei arbeitet, das heißt, ich kann als Mann beim Thema Badeanzug schon mitreden, eben durch meine Ex...

SirPanda  02.11.2021, 18:07
@manjaro

Mit absoluter Sicherheit geilt dich das total auf. Du hast irgendeinen Fetisch in der Richtung. Du stellst ja schließlich fast nur fragen darüber.

Steh wenigstens dazu

manjaro
Beitragsersteller
@SirPanda

Ja okay, ich durfte den nassen Badeanzug meiner Freundin schon mal fühlen und das war angenehm, aber mehr war da noch nicht...

manjaro
Beitragsersteller

Die Idee ist wie gesagt nicht von mir, aber ich soll auf jeden Fall an das Wort "Badesachen" dabei denken, was ja vieles bedeuten kann...

verreisterNutzer  02.11.2021, 17:02
@manjaro

Ich finde das leicht schräg und nicht sonderlich seriös. Das muss schon ein komischer Laden sein!

manjaro
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wieso ist das nicht seriös? Ist ein ganz normales städtisches Unternehmen...

verreisterNutzer  02.11.2021, 17:06
@manjaro

Nein, weil sie eine Nötigung darstellen fur Leute, die sich so nicht kleiden wollen!

manjaro
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Als wenn ich erwarten würde, dass unsere (jüngeren) Büromädels sich knappe Bikinis anziehen??? Ist klar! Ein Badeanzug tut es auch voll und ganz!

verreisterNutzer  02.11.2021, 17:11
@manjaro

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Organisatoren sowas im Hinterkopf haben. Viel nackte Haut bei den KollegInnen, wo man das schon immer mal sehen wollte.

NoGo, ich wäre da krank! Das geht echt wirklich nicht und wäre ein Fall für die Presse!

manjaro
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe doch geschrieben, dass das durch den Kollegenkreis gewandert ist. Ob da wirklich eine ernsthafte Idee hinter steckt oder schon etwas organisiert ist, kann ich doch gar nicht sagen! Halt mal die Luft an! Ich wollte nur das Getuschel der Kollegen mal hier auf Richtigkeit prüfen.

verreisterNutzer  02.11.2021, 17:17
@manjaro

Es würde mir schon reichen, auch wenn das NUR durch den Kollegenkreis (männlich, klar) wandern würde, wäre ich raus!

manjaro
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Bist du ein Mädel, die es stört? Was müsste da deiner Meinung nach besser laufen und NEIN, ich bin KEIN sexistischer Mann und ein ehrlicher und vernünftiger Mitarbeiter...

verreisterNutzer  02.11.2021, 17:53
@manjaro

Ich möchte nichts unterstellen, aber es macht halt so den Eindruck, dass dieser Vorschlag von einem Kollegen kam. Generell habe ich nichts dagegen, wenn Veranstaltungen in einem Schwimmbad stattfinden, wenn es zum Arbeitsgebiet gehört, d.h. wenn ihr z.b. Mitarbeiter in einem Bad seid!

Ansonsten sollte man sich bei einer Firmenveranstaltung so kleiden können, wie sonst im Job auch. Ansonsten sehe ich es als Nötigung gegenüber den KollegInnen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht freizügiger bzw. anders als sonst kleiden möchten.

manjaro
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also ich lese raus, dass dir die Hemmschwelle doch etwas zu hoch ist, für so ein Event, aber gut, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern bei uns...