Sind falsche Wimpern haram?

5 Antworten

Ich bezweifle doch sehr, dass es zur Zeit von Mohammed schon falsche Wimpern gab; also nein, es ist nicht haram.

Weißt du, du kannst den Islam streng interpretieren - dann ist alles verboten. Geh mal nach Pakistan oder Afghanistan und frag dort einen Imam, ob Selbstmord, Gewalt an Frauen oder Mord an Andersgläubigen legal ist, und er wird dir Stellen im Koran oder der Sunna zeigen, mit denen er diese Taten rechtfertigt. Du kannst das ganze aber auch lockerer sehen, so wie die Aleviten es z.B. tun. Dann hast du auch ein relativ freies Leben.

homme  13.07.2013, 20:24

Das ist das Problem des Islam und seine Schriften - man kann ihn zum eigenen Nutzen immer richtig interpretieren, egal ob als Mörder im Dchihad oder Wohltäter der Gesellschaft.

alles was verschönt ist nur dem Mann erlaubt...wenn Du einer bist darfst Du :))

Für eine Frau ist das Verwenden von Kosmetik nur dann erlaubt, wenn es nicht in der Öffentlichkeit die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht.

Nein, solange du die nicht auf der Straße trägst. Genau so wie Make Up.

Denke nicht. Denn in Arabischen Ländern werden die oft gebraucht.