Sind fake Credit Cards illegal?

4 Antworten

Die Nutzung einer Kreditkarte ist die Zusage über eine garantierte Zahlung für eine Ware oder Leistung.

Eine gefälschte, funktionstüchtige Karte zu verwenden, wäre glatter (umgangssprachlich) Betrug.

Eine Look-a-like-Kreditkarte vorzuweisen, wäre eine Täuschung des Geschäftspartners über eine Bonität, die nicht gegeben ist. Was wieder betrügerisch wäre.

Eine Theater-Kreditkarte in einem Spielstück zu verwenden, was ist schon dabei?

Eine falsche Kreditkarte in der Schublade haben, sie ab und zu zu streicheln und wieder zurückzulegen, ohne Absicht andere zu blenden oder zu betrügen, ist nach Belieben möglich.

Nein, sie sind besser als Kreditkarten, weil sie nur das Geld von kriminellen Superreichen an andere Leute verteilen ;-)

Sie sind schon illegal, weil sie verboten sind.

Warum sollten die illegal sein?

LePetitGateau  07.08.2021, 14:05

Weil sie es sind.

T50411  07.08.2021, 14:06
@LePetitGateau

Weiß ich doch, aber manche Teenie-Fragen sind so dämlich, daß ich einfach dummes Zeug dagegensetzen muß.