Sind Europäer tatsächlich das japanische Schönheitsideal?
Hallo,
Ich habe mich in letzter Zeit mal wieder einem alten Hobby von mir gewidmet, den guten alten Animes.
Dabei habe ich mir eine Frage gestellt, die mich schon früher beschäftigt hat.
Da Europäer/Amerikaner ja bekanntlich das japanische Schönheitsideal sind, habe ich mir die Frage gestellt, wieso das so ist und ( bitte nicht falsch verstehen ) ob die japanischen Mädchen tatsächlich so leicht von Europäern zu verführen sind wie es in den Animes und im Volksmund heißt.
Die zweite Frage stelle ich aus reinem Interesse, für die Leute die sexualorientiert sind, ich führe eine glückliche Beziehung ;D
Ich würde mich sehr freuen eine baldige, vernünftige Antwort zu erhalten.
So, liebe Grüße von mir
13 Antworten
Ein Schönheitsideal kann kippen, wenn man sich lange an andere Umgebung gewöhnt. In Japan kommen mir Europäer plötzlich gar nicht mehr so schön vor, Beine viel zu lang und dünn, Oberkörper zu kurz, wie ein Storch. Wahrscheinlich sind es die Filme aus den USA, die den japanischen Geschmack beeinflussen. Kenne japanische Studentinnen, die auf große blonde Deutsche stehen. Exotisch ja. Und auf Fussballer. Aber am faszinierendsten finden die meisten glaub ich die Mischung. Was viele Japaner an Europäern nicht mögen: lange Nasen, Achselhaare und Schweissgeruch, Ohrenschmalz, zu große Brüste, zu große Füsse, zu tiefe Stimme. BrasilianerInnen kommen dem japanischen Schönheitsideal glaub ich schon näher. In den meisten Fällen haben Japanern vor Ausländern eher Angst (nicht wirklich aber Unbehagen könnte man es nennen), es sei denn sie waren selber schon im Ausland, oder die Ausländer sprechen japanisch.
Eigentlich ist es furchtbar simpel und bekannt, der Mensch findet grundsätzlich immer das schön, was selten ist. Wenn dicke Menschen selten sind, wird "dick" schön, wenn blonde Menschen selten sind ist "blond" schön.
ja glaub shcon
WoW. O.O Diese Antwort muss dich ja Wochen zum recherchieren gekostet haben....
Toll, Experte! Für Leute wie dich habe ich auch ein Gedichtchen geschrieben. Das geht so:
Internet-Foren
Viele Leute sagen was
zu andrer Leute Fragen.
Nicht jeder aber – wahr ist das –
hat wirklich was zu sagen.
soweit ich weiß wird man in japan mit großen, blauen Augen als schön erkannt weil die augenfarbe da so selten ist (ANGEBLICH)
Das eigentliche Schönheitsideal der Japaner sind weiße Haut und rote Lippen,aber ich glaube das ist nicht mehr so modern :) Blaue Augen und blonde Haare gibt es in Japan nicht,und wenn dann jemand kommt der genau so aussieht,finden sie es bestimmt interessant und vielleicht auch schön,aber jeder hat einen anderen Geschmack ^^