Sind eure Eltern rücksichtslos?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sind sie.

Sie hören mir nicht zu, kommen ungefragt in mein Zimmer wenn ich es nicht will, entschuldigen sich nicht bei mir wenn sie es sollten und kommentieren mein Gewicht und Essverhalten :-)

Ist ja auch nicht so, dass ich eh schon kaum was esse

Nein

Ich (w/26) bin gut behütet, und doch völlig frei und ohne Einschränkungen aufwachsen. Verbote, Hausarrest, etc. und erst recht Gewalt gab es nie.

Meine Privatsphäre und mein Eigentum haben sie respektiert, genau wie mein Vermögen. Ich konnte und durfte mir alles kaufen, was ich wollte, und war meinen Eltern keine Rechenschaft schuldig.

Egal ob meine Zimmertür offen oder zu war, sie haben immer angeklopft und auf meine Antwort gewartet, die sie dann auch respektiert hatten.

Auch in Bezug auf schulische Leistungen haben sie mir überhaupt kein Druck gemacht. Sie haben mich einfach Kind bzw. Teenager sein lassen.

Egal um was ging, ich hatte und habe immer die volle Unterstützung meiner Eltern.

Nein

Hallo meine Liebe

Nein, eigentlich nie.

Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben eine Ohrfeige bekommen und die war mehr als nur verdient.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ☀️

Ja

Als ich noch dort gewohnt habe, teilweise schon. Zb einfach ins Zimmer gekommen.

Ja

Haben wir manchmal nicht immer das gekauft was ich gebraucht hätte.