Sind es wirklich Gemeinsamkeiten die eine Beziehung ausmachen?

3 Antworten

Ja, Gemeinsamkeiten sind wichtig. Aber das heißt nicht, dass man die gleichen hobbys haben muss, das gleiche Alter etc. Wenn ihr euch vom Charakter her ähnelt, einen ähnlichen Humor habt, ähnliche politische Ansichten und Zukunftspläne, dann sind das die deutlich wichtigeren Punkte!

Kevin1894162 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 19:59

Hast du eine Idee wo wir unser erstes treffen haben könnten?spazieren gehen,bei mir treffen oder eine Aktivität machen ?

anonym0507  24.01.2025, 21:16
@Kevin1894162

Erstes Treffen nicht bei dir oder ihr Zuhause. Vielleicht spazieren gehen mit Essen gehen kombinieren? Finde ich immer für ein erstes Treffen ganz gut, da kann man sich gut bei unterhalten. Und dann vielleicht beim zweiten Treffen eine coole Aktivität, so was wie schwarzlicht-Minigolf zb oderso.

Langfristig wiegen die Gemeinsamkeiten stärker, aber bis mittelfristig halten die Unterschiede und die Reibung frisch. Wenn's im Bett Spass macht, ist der Rest vorerst zweitrangig. Die Gemeinsamkeiten jedoch werden dann mit der Zeit ein Zuhause fürs Herz.

Kevin1894162 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 19:55

Hast du eine Idee wo wir unser erstes treffen haben könnten?spazieren gehen,bei mir treffen oder eine Aktivität machen ?

Meine Frau und ich haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Wir können erkennen was der andere fühlt oder denkt. Wir mögen verschiedene Filme oder Aktivitäten aber sonst sind wir beide ein Arsch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt