Sind es Anzeichen das meine Partnerin mich betrügt?

23.12.2024, 09:09

Update: ich konnte diese App ausfindig machen. Es ist pinterest. Ich konnte da diesen anonymen chat mit .. lesen. Naja, war nicht gerade geil was ich da gelesen hab. Ich will sie damit konfrontieren aber ich kann ihr ja schlecht sagen, ey hab in deinem handy nach geschaut.

Wie kann ich es jetzt anstellen, ohne mich zu verraten aber denoch sie damit zu konfrontieren?

3 Antworten

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Bist du selber eine Frau, weil du ein weibliches Profilbild hast?

Dass Beziehungen sich im Laufe der Zeit etwas "einspielen", ist ja normal. Hellhörig solltest du nur werden, wenn sich ihr Verhalten über die letzten Wochen sehr verändert hat und sie vielleicht Dinge tut, die sie vorher nicht getan hat. Wenn ihr beispielsweise 2 Jahre immer ohne BH geschlafen habt und sie ihn jetzt plötzlich an lassen will obwohl sie keinen neuen BH hat, ist das finde ich schon etwas komisch. Genauso wie wenn sie jetzt plötzlich nach Jahren immer mit dem Handy aufs Klo geht und das eigentlich nie gemacht hat. Kann auch einfach sein, dass sie einfach eine neue App entdeckt hat die sie gerne mag.

Ich würde dir trotzdem raten es anzusprechen wenn du dir Gedanken machst. Dich beschäftigt ja das Thema und das wirkt sich ja auch auf eure Beziehung aus und ist letztlich für beide anstrengend. Eigentlich solltet ihr euch ja auch vertrauen, sonst wärt ihr ja nicht zusammen und es sollte normal sein dass man auch solche Dinge ansprechen kann.

Wenn sie sich wirklich in jemand anderen verliebt hätte, kannst du sowieso nichts dagegen tun. Wenn du sie einschränkst, wird sie nur noch mehr versuchen daraus auszubrechen. Letztendlich ist es ja auch ihr Ding was sie tut oder nicht. Vielleicht vermisst sie ja auch was in eurer Beziehung, wo sie das Gefühl hat das bekommt sie von anderer Stelle besser. Du kannst dich jetzt nicht um 180 Grad drehen, aber es wäre zumindest fair zu wissen, ob es so ist. Sag ihr, dass dir eure Beziehung wichtig ist und dass du dir Sorgen machst, dass sie sich anderweitig orientiert, dass du das nicht willst.

Wenn sie sich wirklich in jemand anderen verliebt hat, wird sowieso irgendwann die Wahrheit drüber rauskommen. Kenn kaum jemanden der langfristig zweigleisig fahren will. Das ist auch unfair den Beteiligten gegenüber und hat so gesehen mit Liebe und der Verantwortung dem Partner gegenüber nichts mehr zu tun.

weisst du
wenn ich meiner freundin zutrauen würde
oder wenn ich mich fragen würde ob sie mich betrügt
dann wäre bereits schluss

Hast nichts zu verlieren. Kannst nur gewinnen.

Darum sei einfach ehrlich, wünscht du dir von ihr auch. Frag sie nach dem App, und frag sie nach den Chats. Nicht fordernd, sondern, dass du dir Sorgen machst, und einmalig gerne einen Einblick erwünscht.

Renepassat94 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:34

Na ob sie das nicht wieder falsch verstehen wird ist die Frage

Satiharuu  19.12.2024, 21:37
@Renepassat94

Wie will sie das falsch verstehen?

Dass du ihr misstraust? Ist doch so

Hast ja wahrscheinlich auch irgendwo mal Erfahrungen gesammelt. Dieses "in die Chats gucken" ist eine einmalige Sache. Guckst dir all diese Chats einmal an.

Wenn nichts ist, ist nichts, oder? Dann weisst du, du kannst ihr vertrauen.

Und wenn du dich erklärt hast, sie aber verweigert, würde ich einmal gucken, wenn sie schläft. Ist nicht nett. Aber ist auch nicht nett, dir das zu verweigern.

Satiharuu  19.12.2024, 21:40
@Renepassat94

Wobei ich ändere; die anderen Leute haben Recht.

Bau dich auf, stärk dein Selbstbild. Du bist super, und sie braucht keinen anderen Partner. Und wenn sie meine, sie bräuchte, dann lass sie fallen