Sind Energydrinks oder Kaffe Drogen?

3 Antworten

Ja, aber harmlose und legale Drogen. Für Kinder ist es nicht so gut, wenn man das zu viel konsumiert, aber für Erwachsene ist es in Ordnung. Ich würde nur nicht übertreiben, weil ich zu viel nicht vertrage. Da es beim Kaffee ähnlich wie bei "richtigen" Drogen wie Alkohol einen Gewöhnungseffekt gibt und man bei Absetzen von regelmäßiger Aufnahme Koffein Kopfschmerzen (Entzugserscheinung) bekommt, kann man es schon wie eine Droge ansehen, aber eine harmlose. Man kommt durch diesen Entzug auch gut durch. Nach einem Tag ist er bei mir vorbei.

Manche Leute werden auch richtig süchtig danach. Und ähnlich wie bei Alkohol verlangen sie nach mehr um überhaupt was zu merken von der Wirkung. Aber irgendwann hilft auch Koffein nicht mehr gegen Müdigkeit.

Genaugenommen verändert jede Aufnahme von etwas den Körper.

Früchte mit ihren Vitaminen lassen den Körper/Herz auch höher schlagen -
Nikotin - also das Rauchen - putscht das Herz (negativ) hoch.

Energydrinks + Kaffee sind meiner Meinung keine Drogen.

Bewusst genommen ist alles kein Problem. Die Dosis macht es.

Ja und Nein. Im deutschen Recht nicht, Wissenschaftlich sind sie es aber.

Drogen sind Substanzen, die in einem lebenden Organismus Funktionen verändern können. Psychisch als auch körperlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung