Sind Energy-Drinks gefährlich? 2-3 Stück am Tag

5 Antworten

Sie sind nicht gefährlich, weil in Deutschland die Inhaltsstoffe sehr genau überwacht und sehr sparsam dosiert werden.

Allein der unmäßige Anteil von Zucker ist "gefährlich".

Diese Sendungen sind an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht ist auch schon jemand an einer Flasche Wasser gestorben.....

Vom Koffeingehalt her sind Energydrinks nicht gefährlicher als Kaffee. Allerdings ist auch sehr viel Zucker drin, das ist schlecht für die Zähne und kann zu weiteren Krankheiten führen. Und täglich mehrere Energydrinks trinken ist tatsächlich alles andere als gesund.

ja, längerfristig bleibt sowas nicht ohne folgen, das beste und gesündestes getränk bleibt weiterhin das wasser

Wenn du am Tag so um die 5 Dosen trinkst (große Dosen) kann es schon Lebensgefährlich werden