Sind Body Sprays schädlich für die Haut?

2 Antworten

Im Allgemeinen ist die Verwendung von Bodysprays harmlos. Jedoch sollten Bodysprays nicht vor dem Sonnenbaden aufgetragen werden, da bestimmte Inhaltsstoffe zu einer phototoxischen Reaktionen führen können.

Wiki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Nein, im Gegenteil, sie können sehr viel Feuchtigkeit spenden und für die Haut hilfreich und erfrischend sein.

Auf PEG, Mineralöl und Silikone solltest Du aber verzichten.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung