Sind einseitige Kopfschmerzen gefährlich?
Halloo
undzwar ich habe nun seit gefühlt einen Monat immer wieder auffällige Kopfschmerzen auf der linken Seite.
Es ist nicht so dass ich jeden Tag kopfweh habe aber die linke Seite fällt mir auf ist deutlich empfindlicher.
ich war schon einmal beim Arzt (vor ca 3 wochen) jedoch hab ich furchtbare Angst dass man sich das weiter ansieht ): .
ich habe sehr viel Verspannungen im Nacken und generell Rücken. Symptome Googlen bringt nicht viel da steht e nur alles voll mit einem möglichen Tumor.
4 Antworten
So wie du es beschreibst, können es Spannungskopfschmerzen sein - vom zu vielen Denken. Dabei ist nicht nur die Konzentration auf eine Sache gemeint, sondern auch das Grübeln.
Kannst du damit was anfangen? Wenn ja, dann sag dir immer wieder, dass nichts so wichtig ist, dass man immer drüber nachdenken muss-
Ich habe mein Leben lang Kopfschmerzen gehabt, bis ich meine Brille (Stärke nur +1) regelmääßig getragen habe.
https://www.dr-marquardt.de/zahnprobleme-bruxismus.html
Wäre zumindest eine Möglichkeit. Schau mal rein.
Vielleicht sind Nerven in den Halswirbeln verklemmt, weil Du viel am Computer oder Handy schreibst und Dich dabei nach vorne bückst. Gehe zum Neurologen oder Orthopäden, um das zu prüfen.
Dahinter kann sich alles mögliche "verstecken".
Lass es untersuchen.
Hmm viel denken und grübeln muss ich eig nicht. Ich denke hauptsächlich viel nach wenn diese Kofpschmerzen auftreten (wegen der Sorge es sei was schlimmes) und dann werden sie auch schlimmer. Zb wie jetzt. Sie finden leicht an aber mittlerweile sind sie ziemlich stark.
anfühlen tun sie sich stechend und brennend. Ziehen hauptsächlich vom auge bis in die stirn- mitte des Kopfes (alles auf der linken Seite)
eigentlich müsste ich auch eine Brille tragen.. tu ich aber nicht. Das Linke Auge ist bekanntlich schlechter. Eventuell liegt es auch daran.
Aber ich schätze dass ich sowiso zum Arzt gehen werde um einen CTE machen zu lassen.