Sind Eigennamen auch Nomen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar - steckt ja schon im Wort. Außerdem können auch andere Wortarten als Nomina (Substantive, Hauptwörter) gebraucht werden und dementsprechend groß geschrieben werden; dazu muss man aber in Deutsch-Grammatik in der Schule aufgepasst haben.

Ja Städtenamen z.B. schreibst du ja auch groß auch wenn sie keine wirklichen Dinge zum Anfassen sind. Oder deinen Namen schreibst du dch auch nicht klein oder? ;D