Sind East hamptons und Long Island eine reichen Gegend in New york?

2 Antworten

Es ist eine Gegend, in der die Superreichen aus Manhattan sehr gerne ihre Wochenenden und Ferien verbringen.

Damit aber Superreiche dort gemütlich ausspannen können, brauchen sie auch allerlei Menschen rundherum, die ganz normal dort leben und vor allem arbeiten. Ich mein, damit einem Champagner am Pool serviert werden kann, braucht man ja einen Laden, der den besorgt und verkauft und jemanden, der das Servieren übernimmt ;).

Somit leben und arbeiten dort natürlich auch ganz "normale" Menschen. Nicht unbedingt in erster Reihe an den schönsten Stränden, da dort eben die Luxusferienhäuser der Superreichen stehen, aber eben doch einige Meter weiter hinten, weg vom Strand ;).

East hamptons

Da machen reiche New Yorker Urlaub. Noch bekannter ist Montauk.

Long Island

ist die ganze Halbinsel. Dazu kann man sagen, dort gibt es alles. Arm und Reich. Alt und neu.

Wahrscheinlich meinst du East Hamptons auf Long Island.