Queensbridge gefährlich?

2 Antworten

Wieso musst du denn solange bis zum Hotel laufen?
Von der Subway aus? Viele Hotels in Long Island City bieten Shuttle Busse an, frag doch mal nach.

Queensbridge ist ein sehr verkehrsreicher Ort, ob du da so gut zu Fuß unterwegs sein kannst wage ich zu bezweifeln, einfach weil dort so viel Straßen sind mit extremen Autoverkehr.
Gefährlich ist relativ, gerade auch dort gibt es sehr sichere Gegenden, aber dadurch, dass dieser Stadtteil eben durch verschiedene Industrien, Projects und neue Luxus Highrises geprägt ist, musst du schon aufpassen. Es ist dort zum Teil einfach auch nicht schön und es sind im Gegensatz zu Manhattan auch nicht immer Leute/Fußgänger auf der Straße.
Den ersten Weg zum Hotel würde ich mit Shuttle, Taxi oder Fahrdienst machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

New York ist nicht gefährlicher als Berlin. Du musst die selbe, gängige und überall gültige Vorsichtsmaßnahmen gelten lassen: betrinke dich nicht, gehe nicht mit fremden Männern mit, laufe nicht mit Sachen herum die Begehrlichkeiten wecken (teure Uhren, Schmuck, Statussymbole aller Art). Nehme ein "fake Wallet" mit: ein Portemoinnee in dem du etwas Geld und viele Karten mit dir herumträgst, so dass es echt wirk. Die Karten müssen alle alt und deaktiviert sein. Wirst du überfallen, rückst du das raus. Dein echtes Geld trägst du am Körper, an unzugänglicher Stelle.

Gehe schnell und zielsicher, damit du nicht wie ein fremder, ortsunkundiger wirkst. Auch hilft es, das Handy am Ohr zu halten und zu reden, auch wenn gar keiner am anderen Ende zuhört.

Vorsicht ist immer nützlich, aber du musst keine unnötige Panik schieben. Soviele Toten fallen da auch wieder nicht. Da ist der Stutti oder das Kottbusser Tor mindestens genau so schlimm.