Sind E Scooter in ÖPNV erlaubt?

4 Antworten

Informiere sich bei deinem Verkehrsverbund und den Beförderern. Bei manchen ist das Mitnehmen von E-Scootern verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Darkmalvet, UserMod Light   28.08.2024, 17:54

Der Verkehrsverbund hat über Züge nach Eisenbahnbetriebsordnung überhaupt nicht zu sagen und die meisten Eisenbahnverkehrsunternehmen haben bereits gesagt haben, dass sie sich nicht an uneinheitlichen Regelungen beteiligen wollen.

Den Sonderfall Zweisystembahnen lassen wir dabei mal außen vor.

Das wird immer mehr und mehr verboten. Brandgefahr.

lg

Repwf  27.08.2024, 23:30

Und genau das ist hier schon wieder aufgehoben worden - zumindest für die Züge

HfPol110  27.08.2024, 23:40
@Repwf

Das kann sein. Bei unseren Bussen ist das immer noch untersagt.

Repwf  28.08.2024, 00:18
@HfPol110

In den Bussen und U Bahnen hier auch weiter verboten

Es ist dein Reisegepäck. Das darfst du mitnehmen, aber nicht auf dem Bahnhof benutzen.

Auch nicht im Zug damit hin und her fahren.

Kannst sie mitnehmen es passiert nix