Sind dunkelbraune Augen viel unattraktiver als blaue oder grüne?

9 Antworten

Augenfarbe macht keinen direkt attraktiv oder unattraktiv. Das ist ein sehr kleines Detail, welches fast schon egal ist. Bei der Partnerwahl hab ich noch nie auf die Farbe der Augen geachtet. Wenn man sich erstmal verliebt hat findet man die Augen des Gegenübers sowieso wunderschön, egal welche Farbe sie haben.

Kommt auf das Gesicht und die allgemeine Optik an.

Nicht jedem stehen braune bzw. blaue oder grüne Augen, das kann man so nicht sagen.
im durchschnitt galten blaue Augen als besonders Atraktiv, vor allem zur Zeit des zweiten Weltkrieges in der Blond und blaue Augen besonders gern gesehen waren, aber heute ist das natürlich nicht mehr wichtig.
Ich finde es kommt auf das gesammtbild an.

Das spielt überhaupt keine Rolle, wie ich finde.Jeder Mensch hat seine eigene Sicht, was attraktiv sein mag oder auch nicht. Also falls du dunkelbraune Augen hast, mach dir da mal keine Gedanken haha.

Nein, pauschal sicher nicht.

Stechende blaue Augen können unangenehm und unattraktiv sein. Braune Augen wirken durchaus warm und man mags nicht glauben, vertrauenserweckend - vermutlich gerade wegen der Gedecktheit der Farbe.

Viele mögen die Reh Augen andere nicht. Ist Geschmackssache