Sind Drachenvierecke auch Parallelogramme?

4 Antworten

immer dann wenn die gegenüberliegenden seiten parallel zueinander sind, das ist bei drachen nicht gegeben es sei denn die seiten oben und unten sind gleichlang oder symetrisch

Melodei3
Fragesteller

Danke auch dir :)

Ein Deltoid ist kein Parallelogramm Ein paralellogramm hat parallele Seiten ein Deltoid hat keine para. Seiten!!

Eigentlich sind dachenvierecke keine paralelogramme da die gegenüberliegenden Seiten nichr gleich lang sind, wären sie gleich lang dann wären sie auch parallelogramme

Melodei3
Fragesteller

Okay, danke :)

Nur wenn das Deltoid ein Quadrat ist (alle Seiten gleich lang), ist das ganze auch ein Parallelogramm, sonst nicht!