Sind „Doktorspielchen zwischen Mädchen(6) und Junge (13) normal (Geschwister) ?

3 Antworten

Das Alter bzw. der Altersunterschied und die Tatsache dass bei diesen "Spielchen" Gegenstände eingeführt werden ist für mich mehr als unnormal.

Lola7262
Beitragsersteller

Sie sagt ja aber auch, dass es ihr damals „gefallen“ hätte.

Ich denke "normal" ist das bei dem großen Altersunterschied nicht. Ich würde es aber auch nicht per se als "sexuellen Missbrauch", oder ähnliches sehen. Mit 13 wäre der Bruder auch noch nicht strafmündig.

Wenn es notwendig wäre, müsste so etwas im Einzelfall und mit Rücksicht auf die Beteiligten aufgearbeitet werden... aber solange keiner das Gefühl hat, Schäden davon getragen zu haben, ist auch alles OK.

Lola7262
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Der Altersunterschied ist schon krass. Ansonsten ist das eigentlich relativ normal, auch wenn es für uns eklig klingen mag.

Das entdecken des eigenen Körpers oder den Körper anderer ist ein wesentlich Bestandteil in der Entwicklung und sollte auf keinen Fall komplett unterbunden werden.

Man kann ja mit beiden ein Gespräch führen und Grenzen setzen

Lola7262
Beitragsersteller

Ok, das beruhigt mich. Bei so einem Altersunterschied muss man vorsichtig sein. Aber sie sagt zumindest ihr hätte es „gefallen“.

Heiko82937483  19.05.2022, 21:13
@Lola7262

Er ist halt körperlich wesentlich weiter als sie, das ist meiner Meinung nach gefährlich. Mit 13 hat man einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb. Nicht, dass es Mal zur Penetration kommt.

Man muss das Thema sensibel besprechen und nicht mit der Brechstange unterbinden

Lola7262
Beitragsersteller
@Heiko82937483

Ja, das hab ich sie auch gefragt aber sie weiß nicht mehr ob er es versucht hatte oder nur mit Gegenständen.