Sind diese Zitate aus der Bibel?

4 Antworten

Warum liest Du denn nicht die Bibel selbst, um zu erkennen, welches dieser Sprüche mit den Sprüchen der Bibel konform geht?

Was hast Du denn davon, wenn Dir jemand eine Bibelstelle nennt?

Wo von „Gesegnet“ und „Reinheit“ die Rede ist, denkt man leicht an die Bibel. Auch Lilien kommen vor, das Wiederstehen gegen Versuchungen, und auch eine Krone des Lebens. Aber nichts davon so zusammenhängend wie hier. Das wäre dann schon eine sehr freie Übertragung.
Wenn es dich näher interessiert, empfehle ich dir innerhalb der Bibel das Buch „Sprüche“ zu lesen. Und, wegen der Krone, den Jakobusbrief.
Dann werden dir alle in deinen Sprüchen enthaltenen Begriffe begegnen.

‭Jakobus 1:12 SCH2000‬

[12] Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.

https://bible.com/bible/157/jas.1.12.SCH2000

Klingen wie die Sprueche aus dem "Buch der Ursprungs" der Ori.