Sind diese sunnitischen Staaten Verräter?

7 Antworten

Der Iran ist shiitisch und Suniten und Shiiten hassen sich. Anscheinend mehr als man Israel hasst. Also nein.

Es gibt im Nahen Osten ein paar Staaten, die eingesehen haben, dass es sinnvoll ist, mit Israel irgendeine Art von "friedlicher Koexistenz" hinzubekommen. Zumal man sich dadurch auch gleich bei den USA und der EU beliebt macht.

Anders herum ist der Iran nicht sonderlich beliebt: Einerseits natürlich, weil man Schiiten in Sunnitenkreisen sowieso nicht besonders schätzt, dann, weil fanatische "Gottesmänner" im allgemeinen dem Geschäft im Weg stehen und weil man auch nicht möchte, dass diese "Gottesleute" hier und da und dort Unfrieden säen. Auch das tut dem Geschäft nicht gut. Und ein Iran mit Atomwaffen ist für Länder wie Saudi Arabien "nicht lustig"!

Dann schon lieber mit Israel über's Geschäft reden.

Und vergesst in diesem Zusammenhang die Palästinenser nebst Hamas! Die stören nur den reibungslosen Ablauf! Der Terrorangriff der Hamas war für die meisten Arabischen Länder die Handlung von Idioten!

Idioten, die wissen, dass ihnen die Felle davon schwimmen!

Idioten, von denen man sich jetzt aufwendig distanzieren muss, wenn man keinen Ärger mit USA und EU will.

Idioten, von denen sich die Palästinenser immer noch nicht distanzieren wollen - und damit sind sie vor der Welt an ihrem Schicksal selber schuld! Solange die Palästinenser über jede Rakete auf Israel jubeln, wird sich keine Sau um sie scheren.

Nein, Verräter sind - wenn schon - die Hamas und die Jubel-Palästinenser, denn die sind es, die jegliche Annäherung um jeden Preis zu verhindern versuchen!

Der Iran hängt sich mit seinem hoffnungslos bescheuerten Israel-Hass nur hintendran!

Hallo Algengruetze,

vielleicht sind diese Staaten, ungeachtet der Religion, der Meinung, dass Vergeltungsangriffe nicht zielführend sind, insbesondere nicht von einem Regime wie dem Iran.

Wenn es "sunnitischen Glaubensbrüder sind, die in Palästina leiden", dann deswegen, weil die Hamas sich dort weiterhin verschanzt. Die Hamas könnte sich einfach stellen bzw. kapitulieren, statt die Palästinenser als Geiseln zu nehmen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Den Unsinn, dass Hamas alleine schuld für die tausenden Tode ist, glaubt niemand mehr. Ich hoffe, dass du diese Meinung nur vertrittst, weil du islamophob bist, denn anders macht eine solche dumme Rechtfertigung für die Tötung zahlreicher Zivilisten keinen Sinn.

DerGrafDuckula  05.08.2024, 15:29
@Algengruetze

Nein ich vertrete sie, weil wenn der Hamas die Leute wichtig wären, sie auf Anschläge verzichtet hätten und sich spätestens mit der Einkesselung hätten ergeben sollen - eben aus Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Die Religion dieser Personen ist mir dabei herzlich egal.

Aylamanolo  05.08.2024, 16:20
@Algengruetze

aber die Morde am 6.9. sind natürlich Heldentaten, nicht? Wann begreifen die Palästinenser endlich, dass die Hamasverbrecher vor allem ihnen selbst schaden. Die Palästinenser tun mir leid und normalerweise würde ich auch spenden, aber solange die Hamas alle Spenden und Entwicklungshilfen klaut, sage ich: Nein.

Die Hamas/Hisbollah muss weg. Ach ja, bei der Liquidierung des Hamas Chefs in Teheran habe ich laut "Yeah!!!" gerufen. Einer weniger.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Der Angriff von diesen Terroristen die in Schlappen rumliefen hätte abgewehrt werden können, wurde aber nicht gemacht. Hier geht es lediglich um die Invasion Palästinas und Libanons.

Algengruetze
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

🥱 Du langweilst mich. Das Israel diesen Angriff absichtlich nicht abgewehrt hat, das weiß jeder. Mehrere Warnungen von Nachbarsländer und IDF war darüber informiert, wieso man es nicht abgewehrt hat lässt sich mit etwas Intelligenz logisch schlussfolgern, ohne von einer Verschwörungstheorie auszugehen.

DerGrafDuckula  05.08.2024, 18:04
@Algengruetze

Dafür, dass es jeder weiß, geizt du aber arg mit Belegen deiner Thesen. Unabhängig davon hätte die Hamas trotzdem auf diesen Akt des Terrors verzichten können...

Verräter wovon? Denn man kann etwas oder jemand als Einzelperson als auch als Staat nur verraten, wenn ich die Wahrheit dahinter erkannt habe.

Da muß jeder selber seine Prioritäten setzen ob ihm Religion oder Frieden wichtiger sind. Brüder im Glauben muß ja nicht heißen, daß es auch Brüder in allem anderen sind.