Sind diese Schmerzen normal oder hab ich was falsch gemacht?

4 Antworten

Da kommen wohl Muskelkater - kommt immer erst am Folgetag - zusammen. Aber :

 Ich hab größtenteils nur Arme und Schultern

Dazu kann Dir kein guter Trainer geraten haben Das ist einseitig und provoziert solche Probleme

  • Zunächst Ruhe, Muskelkaterlässt ab dem 3. Tag nach
  • Für den Ellenbogen kann Pferdebalsam gut sein, oder Voltaren

Ist es in einige Tagen nicht besser - zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Nein du hast nichts falsch gemacht dann war das Training genau richtig.

Das hört sich nach Muskelkater an. Das geht wieder weg.

Xanax680
Beitragsersteller

Aber sollte muskelkater nicht in den Muskeln sein und nicht in der Ellenbeuge? 🤔

annacristina  28.07.2024, 14:02
@Xanax680

Manchmal spürt man Muskeln, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat.

Wenn du Pech hast, könnte es sich um einen Tennisarm handeln. Lassen die Schmerzen nicht nach, solltest du einen Orthopäden aufrufen. Gute Besserung

ist wahrscheinlich muskelkater und in ein paar tagen wieder weg

Xanax680
Beitragsersteller

Sollte muskelkater nicht in den Muskeln sein und nicht in der Ellenbeuge? 😅