Sind diese pc teile für 550€ gut?

6 Antworten

Nein auf keinen Fall. Der hat nichtmal richtige Grafikkarte sondern nur eine in der CPU integrierte, zocken kannst du damit nur auf niedrigsten Settings, bei anspruchsvollen Spielen könnte schon das starten schwierig werden... Für 100€ mehr bekommst du auf Dubaro einen anständigen PC, ansonsten kannst du auch Mal nach gebrauchten bei Kleinanzeigen gucken, was allerdings immer ein Risiko ist...

Das Problem bei diesen Amazon PCs ist nicht nur die fehlende Grafikkarte, sondern das da generell bei dem Komponenten, bei denen es nicht um Leistung geht wie zb Netzteil der letzte Schrott verbaut wird, um Geld zu sparen. Gibt auch immer wieder Storys von solchen PCs die in die Luft gegangen sind.

Hallo,

das Setup an sich sieht auf den ersten Blick passabel aus. Leider sind die Komponenten nicht genau spezifiziert, somit ist eine abschliessende Beurteilung nicht möglich.
Doch wenn man sieht, was man schon für 50 Euro mehr bekommt:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Dann ist der Fall klar, das System von dir ist zu teuer

LG

Ist ganz ok, aber spielen geht damit nur schlecht. Ist eher für gehobene Office Ansprüche.

Müll.

Fertig-PC's niemals bei Amazon, Kaufland, Otto, .. kaufen.

Wenn dann bei Dubaro

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Zum Spielen in gar keinem Fall, weil der PC keine eigenständige Grafikkarte hat, sondern nur eine CPU integrierte Grafikeineinheit.

Schaue dir diese Frage an wenn du einen Gaming Rechner für unter 600,-€ suchst:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-computer-empfehlt-ihr-mir-als-gamer