Sind diese Mängel an der Fassade hinnehmbar?

3 Antworten

Das 4. Bild verstehe ich nicht.

Das ist ja richtig schlampig gemacht. Alles schief. Unterschiedlich dick. An manchen Ecken und Kanten fehlt der Putz. Unterschied in der Farbe etc. Omg... sorry aber da hab ich sogar mein Bad besser verputzt und ich hab das noch nie in meinem Leben getan.

Ich würde am liebsten den ganzen Putz vom Haus reißen und alles neu machen lassen von nem PROFI.

Du darfst auf jeden Fall Nachbesserung fordern. Evtl. sogar von einer anderen Firma. Und die drecksFirma darfs dann zahlen.

dani984
Beitragsersteller

Das ist die Fallrohr Schelle. Hier sieht man deutlich, dass der Putz gänzlich fehlt.

IvyHolo  24.09.2019, 00:10
@dani984

Achsooooo. Jetzt sehe ich es. Das Ding, dass des Rohr an die Wand tackert. War total irritiert von dem schwarz weißen Zeug darunter.

Was habt ihr denn für eine Firma beauftragt? Würde mich gerne mal im Internet über die informieren.

Mängel dokumentieren, dem Unternehmen schriftlich die Mängel mitteilen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen!

Ist doch nicht viel, ist doch schnell gemacht! Warum weißt man nicht gleich bei der Annahme auf die Fehlstellen hin????

dani984
Beitragsersteller

Wir haben sie drauf hingewiesesen und nach der ausbesserung sah es noch schlimmer aus als vorher.

Da es sich hier um einen Sachmangel handelt, kannst du eine Nachbesserung fordern. siehe Sachmangel BGB