Sind diese Bilder bearbeitet?

2 Antworten

Ich sehe keine Bilder. In erster Linie braucht man Erfahrung. Allerdings wird es immer schwieriger. Wenn man die Person in echt kennt, erleichtert das die Sache natürlich.

Helmut65803
Beitragsersteller

Die Bilder sind hier auch nicht drin. Wenn sich jemand das zutraut sende ich ihm die Bilder... Möglicherweise gibt es ja Programme die einen Zuschnitt erkennen können oder ähnliches

ThadMiller  26.02.2022, 11:44
@Helmut65803

Für Deepfakes gibt es da bereits interessante Ansätze zur Erkennung. Für manuelle Bearbeitung ist mir aber nichts bekannt.
Ob ein Bild zugeschnitten ist läßt sich nicht erkennen.

Helmut65803
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ja und wie erkennt man diese deepfakes? Ob sie ihr Gesicht auf einen anderen Körper gebastelt hat oder ähnliches

ThadMiller  26.02.2022, 20:08
@Helmut65803

Man benutzt spezielle Software dafür. Für dich ist das uninteressant, da es hier ja nicht nicht um deepfakes geht.

Hi,

das kann man schwer erkennen, lass das Bild mal durch die Bilder Suche und schau mal ob stellen verzerrt sind.

VG Hdhdidbs