Ja größtenteils.

Wie die Banū Nadīr besaßen die Banū Quraiza die landwirtschaftlich ergiebigsten Teile der Oase und sicherten damit sowie durch Geldverleih ihr Einkommen.[1] Die Männer der Quraiza wurden im Jahr 627[2] auf Verordnung Saʿd ibn Muʿādhs[3] und mit Zustimmung und unter der Aufsicht Mohammeds[4] getötet und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ban%C5%AB_Quraiza

Man warf dem Stamm Hochverrat vor.

Tiktok ist als Informationsquelle grundsätzlich nicht vertrauenswürdig.

Hab das Video nicht gesehen, ich kann nur davon Abraten irgendetwas zu Glauben was auf tiktok verbreitet wird.

1Iken  15.02.2024, 07:16

Genau.

Ob die Geschichte mit den Juden stimmt, weiß ich gerade nicht. Alles andere ist Schwachsinn.

Am besten liest Du dazu mal den Autoren Hamed Abdel-Samad.

Hamed Abdel-Samad wendet sich Mohamed zu. Nicht einem »Propheten«, einem Menschen, der Gott nahestand und dessen Wort verkündet haben soll. Abdel-Samad trägt zusammen, was man über den historischen Mohamed weiß. Er beschreibt einen wenig einnehmenden Menschen, frauenfeindlich, machtbewusst, in hohem Maße gewaltbereit. Und er macht klar, auf welche realen Positionen in Mohameds Leben und Lehre sich gewalttätige Islamisten bis heute beziehen.

 Danach sieht es so aus, als ob der Redner bei Tik-Tok nur zitiert hat.

Ja, es steht ja im Netz und kommt aus China und wird nicht überwacht, das TickTrickTracksi.